Sie sind hier: Startseite > Siberian Husky > Wesen

   
Der Siberian Husky ist freundlich, sanft und aufgeschlossen. Er zeigt weder die besitzenden Qualitäten eines Wachhundes noch zeigt er aggressives Verhalten dem Menschen gegenüber. Zum Wach- oder Schutzhund ist er somit in der Regel nicht geeignet. Auch zum Begleithund eignet er sich kaum. Es sind sehr selbständige, selbstbewusste und stolze Hunde mit eigenem Kopf. Freiheitsliebe und Neugier sowie Jagdtrieb sind bei ihm ganz besonders stark ausgeprägt. Es wird daher empfohlen, ihn bei Spaziergängen in Wald und Flur nie von der Leine zu lassen und Garten- oder Zwingerzäune hoch genug zu setzen. Seinem enormen Bewegungsdrang kann eigentlich nur im Sport genüge getan werden. Sei es nun im Freizeitsport vor dem Fahrrad oder im Hochleistungssport vor dem Schlitten im Team. Seine Intelligenz und Aufmerksamkeit, seine zugängliche Art und sein Eifer machen ihn zu einem angenehmen Freund und willigen Arbeiter.
   

Siberian Husky

Standart Wesen

Sponsoren